#30 Petter Nilsson, der schwedische Toptorhüter

#30 Petter Nilsson, der schwedische Toptorhüter

Wir schreiben die 30. Folge von Starting Six – wow! Was für eine Ehre, dass wir bereits zum 30. Mal einen Gast bei uns begrüssen dürfen, und dann noch einer aus dem Ausland. Der Schwede Petter Nilsson hütet seit 2016 das Tor bei Zug United, nachdem er zuerst in seiner Karriere fleissig Erfahrung in der SSL, der weltweit besten Unihockey-Liga, sammeln konnte. Er erzählt von seinem Weg zum besten Liga-Torhüter der SSL-Saison 2013/14, beschreibt sehr bildlich den Kulturschock des Schweizer Spiels im Vergleich zum schwedischen und lässt uns an seinem Comeback vom vorübergehenden Ende der Karriere teilhaben. Äusserst beeindruckend auch, dass Petter Nilsson uns auf Deutsch Red und Antwort steht – und das auf Fragen in Schweizerdeutsch. Wir bedanken uns, sowohl bei Petter als auch bei euch für euren Support und euer Dabei-Sein bei Starting Six! Auf noch viele weitere Folgen Starting Six – «es fägt!»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.